Unsere neuen Werbe- & Drucksachen

Huch, ein neues Logo, neue T-Shirts, neue Fahne und neues Briefpapier? Hier findet ihr alles zu unserem neuen Erscheinungsbild!

Häufig gestellte Fragen

  • Weshalb ein neues Erscheinungsbild?
    Mit dem neuen Farbkonzept, Layout & Logo möchten wir sowohl den Zusammenschluss der Pfadiabteilungen Johanniter und Lutschka aus dem Jahr 2006 unterstreichen, als auch ein, mit unserer Pfadikrawatte einheitliches, harmonisches Farbkonzept einführen. Zudem liefert unser neues Logo – mit dem Gründungsdatum und dem Verweis zur Homepage – wesentlich mehr Informationen zu unserer Abteilung und wirkt moderner.
  • Seit wann wurde daran gearbeitet?
    Das Projekt war rund zwei Jahre in Planung und befindet sich seit November 2008 in der Umsetzungsphase.
  • Weshalb sind die T-Shirts weiss?
    Dies hat mehrere Gründe: Einerseits kommen unsere kräftigen Farben (bordeaux, marine) wesentlich besser zur Geltung, andererseits sehen z.B. hellblaue T-Shirts bereits nach kurzer Zeit verwaschen aus.
  • Weshalb wurde dann nicht das Motiv und die Farbe der Fahne für die T-Shirts übernommen?
    Dies wäre natürlich möglich gewesen, hätte aber aufgrund der aufwändigen Grafik ein qualitativ schlechtes Druckverfahren (z.B. Digitaldruck) vorausgesetzt. Unsere T-Shirts (Marke: Fruit of the Loom) können dank dem Siebdruckverfahren problemlos gewaschen werden, ohne dass der Druck darunter leiden würde.
  • Ich möchte gerne mehr darüber erfahren, was nun?
    Bestimmt gibt es noch einige Fragen oder Kritik. Meldet euch doch bitte bei der Abteilungsleitung – wir würden uns sehr über ein Feedback freuen! Weitere Infos findet ihr in der Präsentation zum Werbe- & Druckmaterial über den untenstehenden Link.

Umfrage

[poll=15]

Dokumente & Links

zum Werbe- & Druckmaterial
zum Verkaufsmaterial
[hidepost=9]
alle Logos (z.T. noch in Arbeit)
Logo Pfadi Johanniter Grenchen
T-Shirt

Layoutvorschlag Pfadikrawatte
Layoutvorschlag Anschlagskasten
Layoutvorschlag Briefkasten
[/hidepost]

One thought to “Werbe- & Druckmaterial”

  • Michael Wieland

    Hoi Pfadi Johanniter,

    viele Grüße aus Neckarsulm und herzlichen Glückwunsch zu Eurer neuen Corporate Identity.
    Da gehört immer viel Mut dazu, tratditionelles für etwas neues aufzugeben. Aber ich denke, dies wird Euch mit dem neuen Konzept sehr gut gelingen. Sieht wirklich stark aus. Ich freue mich schon, davon am Heimfest noch mehr zu sehen. Bis dahin. Gut Pfad Micha

Comments are closed.